Campus Office Hamburg

Liebe Studierende,

leider müssen wir das Campus Office Hamburg als Arbeitsrechtsberatungsangebot für Studierende zum 31.12.2017 schließen.

Wir möchten euch als Gewerkschaften aber natürlich trotzdem mit Rat und Tat beim Thema Arbeitsrecht zur Seite stehen.

Das wichtigste beim Arbeitsrecht ist – du musst deine Rechte kennen, damit du diese überhaupt einfordern kannst. Daher bieten wir regelmäßig in Kooperation mit dem Career Center der Uni Hamburg einen Workshop unter dem Titel „Praktika, Jobs, Berufseinstieg – Arbeitsrecht“ an, der all die Themen, die ihr regelmäßig nachfragt, abdeckt. Dabei habt ihr dann natürlich auch die Möglichkeit eure Fragen zu stellen.

Termine und Anmeldungen findet ihr beim Career Center der Uni Hamburg: https://www.uni-hamburg.de/career-center/angebot/workshops.html

Für Studierende der TU Harburg wird ein Blockseminar mit dem Titel „Interesse und Gegensatz: Arbeitswelt im und nach dem Studium“ im Bereich „Nichttechnische Ergänzungskurse im Bachelor“ angeboten, bei dem ihr auch alle nötigen Informationen erhaltet.

Bei tiefgehender Beratung bitten wir euch natürlich euch an eure zuständige Mitgliedsgewerkschaft zu wenden:

Wenn ihr selber in der gewerkschaftlichen Studierendenarbeit aktiv werden wollt, freuen wir uns euch in unseren aktiven Studierendengruppen zu treffen:

DGB Hochschulgruppe: lars.geidel@dgb.de

IG Metall: http://t1p.de/IGMetallStudis  / florian.rebstock@igmetall.de